Person      Tätigkeit      Information
   

Wie ich arbeite

Seit 2000 bin ich in der Hausgeburtshilfe tätig und diese Arbeit macht mir sehr viel Freude.

Frauen und Paare nehmen in der Schwangerschaft Kontakt zu mir auf und wir haben die Möglichkeit uns kennenzulernen, wichtige Dinge in der Schwangerschaft und im Hinblick auf die Geburt zu besprechen und eine Vertrauensbasis zu bilden. Ich führe auf Wunsch die Schwangerschaftsvorsorge durch und gebe Tipps zu Geburtsvorbereitenden Maßnahmen (z. B. Akupunktur, Dammassage, etc.).

Drei Wochen vor dem vorraussichtlichen Entbindungstermin gehe ich in die Rufbereitschaft, so dass sie mich bei Geburtsbeginn jeder Zeit erreichen können. Die Geburt findet dann zu Hause in einem ganz geschützten Rahmen statt oder auch im Geburtshaus Düsseldorf. Zur Geburt wird eine zweite Hebamme dazugerufen.

»weiter»